Sprintermeeting in Bruchsal

g110217

Endlich! Der erste Wettkampf in diesem Jahr. Entsprechend aufgeregt fuhr eine kleine, durch Krankheit dezimierte Gruppe unserer Wettkampfmannschaft am letzten Samstag ins Sasch. Dort angekommen nahmen wir unseren angestammten Platz auf der Ruhebrücke ein, von wo wir wie immer einen perfekten Überblick über das Wettkampfgeschehen hatten. Bereits im ersten Wettkampf fielen die Bestzeiten reihenweise und auch die Medaillen ließen nicht lange auf sich warten. Zehn Goldmedaillen sowie je sechs Silber- und Bronzemedaillen gingen auf unser Konto. Den größten Anteil daran hatte Finja, die bei ihren fünf Starts überlegen siegte und sogar die offene Sprintwertung samt Pokal und Prämie für sich erringen konnte. Aber auch Carolina mit 3x Gold und einer silbernen Plakette,  Alisa und Max mit je einem kompletten Medaillensatz und einer weiteren Bronzemedaille sowie Luca (2x Silber) trugen mit jedem Start zum hervorragenden Abschneiden der Mannschaft bei. Außerdem konnten sich Alexandra (Bronze) und Nina K. (Silber) einen Platz auf dem Podest erschwimmen. Ebenfalls auf dem Podest stand die 4x50m-Freistilstaffel,

die leider nicht in der geplanten Besetzung antreten konnte. Deshalb ergänzten Max als einer der jüngsten Schwimmer sowie Olli (Badehose und Schwimmbrille gehören für einen Trainer zur Grundausstattung) als ältester Teilnehmer das Team um Carolina und Finja.

Unter lautstarken Anfeuerungsrufen sicherten sie sich überraschend deutlich die Bronzemedaille. Deshalb gab es am Ende des Wettkampfes nur fröhliche Gesichter. Hoffen wir, dass es am nächsten Wochenende für die jüngeren Schwimmer in Gaggenau genauso gut klappt!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.